Aktuelles - futhuk News und Infos

Night and Day

NK 2019 1
Trotz der eiskalten Novembernacht scheuten sich unsere kreativen Kollegen samt ihrer Betreuungskinder nicht, eine weihnachtliche "Lichtgrafik" im Wald bei Diedorf umzusetzen. Nach einer erfrischenden Übernachtung im Zelt, einem leckeren Frühstück am Lagerfeuer und einer längeren Platzsuche, verwirklichte das Kunstteam ein zusätzliches "Tagwerk" aus Moos, Lehm, Sand, Blättern und Totholzteilen, das die herbstliche Waldstimmung gelungen wiedergibt. Musikalische Insider können das Logo der Metal Band "Linkin Park" auslesen, das eine jugendliche Künstlerin als Anregung für die Form des Wer
kes einbrachte. DanNK 2019 3k an alle Beteiligten für die gelungene AktionNK 2019 2

Futhuk in Eichstätt: "Get connected" 2019

Logo-Praxisboerse Uni-EichstaettDie futhuk Kinder & Jugendhilfe wird am Mittwoch, dem 23.10.2019, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr wieder an der Praxisbörse "Get connected" der Universität Eichstätt-Ingolstadt mit einem Stand vor Ort sein.

Wer an einem Praktikum interessiert ist, hat hier die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch über die Arbeitsschwerpunkte der Einrichtung im Allgemeinen und Praktikumsmodalitäten im Besonderen zu informieren.

Ort: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Fakultät für Soziale Arbeit, Ostenstr. 26 85072 Eichstätt

Pedalhelden: 2 Mann - 1 Gang - 0 Bremsen

Pedalhelden 2018 3Mit 39 Teams starten die Pedalhelden 2019 wieder ins Rennen. Im Velodrome Augsburg gehen die Tandemfahrer am Samstag, dem 18 Mai, ab 13 Uhr mit den ersten Teams auf die ovale Holzradrennbahn.
Bis spät in die Nacht, und von früh am nächsten Morgen bis zum Sonntagmittag sind Teams am Start, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Väter und Söhne, Betreuer und Klienten, Männer und Frauen, Freunde, Verwandte, Bekannte.
Und doch haben alle eines gemeinsam: Ein Tandem mit starrem Gang und keine Bremsen. Die rasante Rundenjagd im reinrassigen Radrennstadion mit imposanten Steilkurven - womöglich sogar mitten in der Nacht - fordert jeden Teilnehmer. Aber: Auch wenn es körperlich durchaus anspruchsvoll ist, geht es  bei den Pedalhelden 2019 nicht um Hochleistungs-Sport. Hier fährt jedes Team  eine Stunde lang sein individuelles Tempo – bei Bedarf natürlich auch mit Pausen.
In der Kategorie futhuk & friends laden wir befreundete und interessierte soziale Einrichtungen ein, ihre Teams an diesem Event teilnehmen zu lassen. Interesse geweckt? Für weitere Informationen schicken Sie eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf ein buntes Starterfeld.

Unterkategorien