News & Infos im Überblick
Dynamo futhuk erfolgreich
"Dynamo futhuk", die Fußballmannschaft der futhuk Kinder und Jugendhilfe, hat an an zwei Einladungsturnieren teilgemommen. Am Samstag, den 08.02.2014, spielte das "weiße Ballett" ab 10 Uhr auf Einladung der Regens Wagner…
Pädagogische Fachkräfte mit und ohne systemische Zusatzausbildung (m/w/d) gesucht
Wir suchen ab sofort zwei pädagogische Fachkräfte (m/w/d) mit oder ohne systemische Zusatzausbildung für die Mitarbeit in unserem systemischen Fachdienst und der ambulanten Einzelfallhilfe. Wir, die futhuk Kinder- und Jugendhilfe sind…
Vielfalt fördern. Gemeinschaft stärken. Land-Art Aktion 2013
Ende September 2013 bewiesen drei Jugendliche der futhuk Kinder & Jugendhilfe samt ihrer pädagogischen Begleiter erneut künstlerisches Gespür bei der Erstellung eines Land Art Objekts in den Lechtaler Alpen. Nach…
Aktuelles - futhuk News und Infos
Sonne, Mond und Sterne
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 20. Oktober 2014 10:17
Wie bereits in den vergangenen Jahren erschuf Mitte Oktober 2014 eine Gruppe von Jugendlichen und Pädagogen der futhuk Kinder & Jugendhilfe in den Lechtaler Alpen ein imposantes Naturkunstwerk. Mit dem Ziel, aus der Fotografie des Werkes eine Weihnachtspostkarte herzustellen, entstand auf ca. 2100 Metern ü. NN auf einer Wiesenfläche von ca. 25 qm ein grosses Kunstwerk aus Bruchstein.
Nach einem 2,5 stündigem Aufstieg mit schwerem Gepäck errichteten wir am unteren Fundaisboden unser Biwak und genossen, in Schlafsäcke gewickelt, die sternklare und mondhelle Nachtstimmung bei heißem Tee. Beim gemeinsamen Nachdenken über die Form des Kunstwerkes reifte schnell der Entschluß für einen abstrahierten Sonnenuntergang. Dies war wohl nicht zuletzt der Kälte der Nacht sowie dem zuvor erlebten, wunderschönen Sonnenuntergang geschuldet.
Tags darauf setzten wir bei herrlichem Bergwetter die Idee in ca. 4 stündiger Arbeit in die Realität um. Am Ende waren alle Teilnehmer von den Anstrengungen erschöpft aber auch sehr glücklich und ausgelassen wie man dem Bild unschwer ansieht.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die gelungene Aktion