Aktuelles - futhuk News und Infos

Kinderstaffel beim Halbmarathon

Dynamo futhuk trat in Ingolstadt an

Staffel Am Samtag, den 26. Aprill 2014 nahm eine hochmotivierte Jugendläufer-Staffel der futhuk Kinder & Jugendhilfe den Halbmarathon in Ingolstadt in Angriff.

Über eine Distanz von 21,1 km waren unsere sechs Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren unterwegs, jeweils auf einer Strecke von 3,6 km, um ihre läuferischen Qualitäten unter den Augen zahlreicher Zuschauer unter Beweis zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!

Dynamo futhuk erfolgreich

Dynamo futhuk

"Dynamo futhuk", die Fußballmannschaft der futhuk Kinder und Jugendhilfe, hat an an zwei Einladungsturnieren teilgemommen.

Am Samstag, den 08.02.2014, spielte das "weiße Ballett" ab 10 Uhr auf Einladung der Regens Wagner Stiftung Hohenwart beim Hallenturnier in der Mehrzweckhalle in Karlshuld.

Am Samstag den 05.07.2014 nahm das futhuk team bereits zum dritten Mal in Folge am Sportfest der Herzogsägmühle teil, um bei einem international besetzten Turnier mit anderen Jugendmannschaften ihr Können erfolgreich zu messen.

Herzliche Gratulation für eure erfolgreiche Teilnahme!

Vielfalt fördern. Gemeinschaft stärken. Land-Art Aktion 2013

Landart-Aktion am Hahntennjoch 2013

Ende September 2013 bewiesen drei Jugendliche der futhuk Kinder & Jugendhilfe samt ihrer pädagogischen Begleiter erneut künstlerisches Gespür bei der Erstellung eines Land Art Objekts in den Lechtaler Alpen.

Nach einer Nacht im Hochgebirge auf über 2000 Metern Höhe entwickelten die Teilnehmer bei gutem Bergwetter gemeinsam ein mit sechs Metern Durchmesser riesiges Kunstwerk aus mehreren Tonnen Kalkgestein. Durch das Einschreiben unterschiedlich grosser "privater" Kreise entstand eine im besten Sinne "soziale Skulptur", die das verbindende kreative Werk im Besonderen betont. Wie in jedem Jahr wird die Fotografie des Kunstwerkes nun zu einer Weihnachtspostkarte weiterverarbeitet.

So erleben die Jugendlichen einen schöpferischen Entstehungs- und Verarbeitungsprozess, der einerseits die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit des Einzelnen wertschätzt, andererseits jedoch im gemeinsamen Gefüge erst zur Geltung kommt und sich, nach entsprechender Reflexion, auf den Alltag der Jugendlichen übertragen lässt.