Aktuelles - futhuk News und Infos

Pedalhelden 2018

Pedalhelden in Aktion

Im Rahmen eines 24 Stunden Rennens organisierte die Futhuk Kinder und Jugendhilfe GmbH vom 09.06.2018 auf 10.06.2018 unter dem Motto „Pedalhelden“  im Velodrome Augsburg eine Radsportveranstaltung der besonderen Art.

Auf der überdachten 200 Meter langen Holzradrennbahn kämpften bis in die Morgenstunden 36 geladene Tandemradteams um die vordersten Plätze. Im Mittelpunkt stand dabei nicht die beste Zeit sondern die individuelle Leistung und Wegstrecke. Gefahren wurde pro Team eine Stunde. Drei Tandems waren dabei gleichzeitig am Start. Die besten Ergebnisse lagen bei Distanzen von über 40 Kilometern.
Neben eingeladenen Teams von anderen Behinderten- und Jugendhilfeeinrichtungen aus der Region nahmen von Futhuk betreute Kinder und Jugendliche samt deren Eltern und einige unserer Mitarbeiter die Herausforderung an. Übernachtet wurde in Zelten im angrenzenden Fahrerlager. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch Demonstrationsrennen bayerischer Nachwuchstalente und Mitglieder der RSG Augsburg.
Danke an die RSG, an alle Verantwortlichen und Helfer sowie an alle aktiven Teilnehmer und zuschauenden Gäste für die gelungene Veranstaltung.
Die Pedalhelden 19 werden aller Voraussicht nach wieder im Juni 2019 im Velodrome Augsburg an den Start gehen.