Erlebnisberichte

Der Wanderweg zur Erlebnishöhle

Der Folgende Bericht stammt von Nadine(14) und Krissy (14):

 

"Wir sind mit Kathi und Tanja von Neuburg nach Kelheim gefahren, bepackt mit Schlafsäcken, Isomatten und viel zu essen. Und das alles in einem Seat Arosa, genannt Schrotti.  Auf der Hinfahrt hatten wir Spaß, weil wir noch nicht wussten, was uns bevorstand.

In Kelheim angekommen haben wir mit Entsetzen festgestellt, dass wir wandern gehen. Na toll! Schon der erste Berg in Kelheim war eine ganz schöne Herausforderung. Der Weg war steil und schmal. Doch wir haben es alle geschafft. So ging es weiter 7 km lang in Richtung Kloster Wellenburg. Obwohl wir gar kein Bock hatten, haben wir es geschafft und uns gefreut als wir am Donaudurchbruch angekommen sind. Gott sei dank waren unsere Wanderstöcke Kevin und Olaf dabei.

  • IMG_20150802_124945_kl
  • IMG_20150802_144850_kl
  • IMG_20150802_182840_kl
  • IMG_20150802_184735_kl
  • IMG_20150802_204053_kl

Belohnt wurden wir am Ziel mit dem Blick auf den Donaudurchbruch. Und wir durften mit der Fähre zurück  nach Kelheim fahren. Endlich wieder in Kelheim angekommen, gab es obendrein einen leckeren Eisbecher.

Dann sind wir mit Schrotti zurück nach Essing gefahren und haben ihn dort abgestellt. Unser Weg führte uns über eine rießige, gruselige Holzbrücke hinein in den Wald. Mit all unseren Sachen mussten wir dann hoch zu einer Höhle klettern, obwohl uns schon fast die Puste ausging.  Wir haben aber nach einer kleinen Wanderung endlich unsere Höhle gefunden und es uns richtig gemütlich gemacht. Wir haben unser Lager aufgebaut, etwas gegessen und ein Lagerfeuer gemacht.  Zuerst hatten wir Angst in der Höhle zu übernachten, aber wir haben es trotzdem durchgehalten und es hat uns sogar Spaß gemacht, auch wenn wir es nie wieder machen. Am nächsten Morgen waren wir ziemlich dreckig und haben nach Lagerfeuer gestunken. Da hat sich das Duschen gelohnt und wir waren sehr froh, als wir dann zu Hause waren.

Es war auf jeden Fall ein Erlebnis für uns. Wir haben durchgehalten und haben weitergemacht obwohl wir Angst hatten. Manches hat uns sogar gefallen und wir haben viel gelacht."

Nadine(14) und Krissy (14)