Erlebnisberichte

Erfahrungsbericht von Claudia, 16 Jahre

Der nachfolgende Erfahrungsbericht stammt von Claudia und gibt die Meinung der 16jährigen Jugendlichen wieder, die hier über ihre Erfahrungen zusammen mit ihrer fuhtuk Betreuerin Silvia reflektiert.

erfahrungsbericht"Ich bin seit knapp zwei Jahren bei futhuk und das war die richtige Entscheidung. Silvia war das Beste, was mir passieren konnte, sie ist immer für mich da. Ich habe immer sehr viel Spaß mit ihr, vor allem wenn es um Ski- und Snowboardfahren geht. Damals habe ich das Skifahren gelernt – auf einem Gletscher! Ich habe ca. zwei Stunden gebraucht, um unten anzukommen. Aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht. Das Snowboardfahren war doch etwas schwerer, jedoch mit Silvia hat es sehr großen Spaß gemacht. Der Tegelberg ist mein Lieblingsberg. Was wir da schon für einen Spaß hatten, ist unvorstellbar. Silvia hat mir damit sehr viel Selbstbewußtsein gegeben, sie hat mir gezeigt, dass ich etwas kann, – wenn ich es nur will. Ich hatte null Durchhaltevermögen, aber durch Silvias Reden, dass ich das packe, habe ich nach und nach mehr an mich geglaubt.
Snowboardfahren ist schwer, aber mit der richtigen Motivation ist alles möglich. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Winter, denn Ski- und Snowboardfahren ist mittlerweile ein Hobby geworden.
Futhuk war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich. Ich habe nicht nur Spaß, sondern es wird dabei an meinem Verhalten gearbeitet, ohne dass ich es mitbekomme. Futhuk und Silvia tun mir gut, und ich habe mich verändert - zum Positiven.
Sogar schulisch habe ich mich verändert. Ich habe damals nicht einmal gelernt, heute bin ich eine der Besten in der Klasse. Ich kann heute sagen, dass ich stolz auf mich sein kann, durch Silvia habe ich bessere Chancen im Leben."

(Claudia, 16 Jahre)