Erlebnisberichte

Unterwegs per Fahrrad: Tour de Lech

Im Sommer unternahm ein futhuk Team, bestehend aus vier Betreuern und vier Jugendlichen, eine Fahrradtour vom Lechtal flussabwärts bis zur Abenteuerschule in Obergriesbach. Der folgende Erlebnisbericht stammt von Jeremy (13 Jahre):

"Alles begann früh morgens am Anfang des Lechs. Wir waren: Jeremy, Basti, Thomas, Dennis, Eddi, Werner, Stefan und Timsche.
Am Abend zuvor waren wir mit dem Zug von Obergriesbach ins Lechtal gefahren. Unser Ziel war es, mit dem Fahrrad nach Obergriesbach zu fahren.
Wir starteten und nach ein paar hundert Metern ging unser Anhänger kaputt, dann hieß es reparieren und nach kurzer Zeit ging es weiter. Wir fuhren und fuhren und fuhren... dann machten wir Pause. Es gab jeden Tag super leckeres Essen. Es gab sehr schöne Landschaft und viele, viele Berge. Wir fuhren jeden Tag 80 Kilometer.
Einmal haben wir an einem See übernachtet (wir wurden von Mücken angegriffen) und dort haben wir nachts Edelkrebse gefangen (nicht gegessen). Eine Nacht haben wir wie Penner unter der Brücke geschlafen, es gab ein fettes Gewitter und wir wurden nicht nass. Wir fuhren insgesamt drei Tage, der letzte war am anstrengendsten. Das war die Fahrradtour des Jahres. Wir haben es geschafft. Ende.
"

(Jeremy, 13 Jahre, Kajak- und BMX- Profi)

  • IMG_4312
  • IMG_4320
  • IMG_4352
  • IMG_4373
  • IMG_4377
  • IMG_4406
  • IMG_4416
  • IMG_4458
  • IMG_4468
  • IMG_4485

  

Alles begann früh morgens am Anfang des Lechs. Wir waren: Jeremy, Basti, Thomas, Dennis, Eddi, Werner, Stefan und Timsche.

Am Abend zuvor waren wir mit dem Zug von Obergriesbach ins Lechtal gefahren. Unser Ziel war es, mit dem Fahrrad nach Obergriesbach zu fahren.

Wir starteten und nach ein paar hundert Metern ging unser Anhänger kaputt, dann hieß es reparieren und nach kurzer Zeit ging es weiter. Wir fuhren und fuhren und fuhren... dann machten wir Pause. Es gab jeden Tag super leckeres Essen. Es gab sehr schöne Landschaft und viele, viele Berge. Wir fuhren jeden Tag 80 Kilometer. Einmal haben wir an einem See übernachtet (wir wurden von Mücken angegriffen) und dort haben wir nachts Edelkrebse gefangen (nicht gegessen). Eine Nacht haben wir wie Penner unter der Brücke geschlafen, es gab ein fettes Gewitter und wir wurden nicht nass. Wir fuhren insgesamt drei Tage, der letzte war am anstrengendsten. 

Das war die Fahrradtour des Jahres. Wir haben es geschafft.

Ende.

 

Jeremy (13 Jahre, Kajak- und BMX- Profi)